SUPER CORINNE !!!

Wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu dieser grossartigen Leistung!

Corinne Suter

ABFAHRTS-OLYMPIASIEGERIN BEIJING 2022

Bravo Corinne!

Die Skiclub-Familie gratuliert Dir ganz herzlich! WM-Gold in der Abfahrt und WM-Silber im Super-G, das ist wirklich eine meisterliche Leistung! Wir sind stolz und freuen uns mit dir!

Corinne Suter

Gold und Silber an der WM 2021
null

Beim Europacup-Saisonabschluss in Malbun hat Thomas Pfyl noch einmal geglänzt und konnte sich somit zweimal die Silbermedaille umhängen lassen. Ganze herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Thomas Pfyl

Zwei mal Silber im Europacup
null

Am 21. März 2021 fand in Engelberg die U16-Schweizermeisterschaft im Slalom statt. Nick Rickenbach zeigte dabei sein Können und holte sich die Silbermedaille – er darf sich folglich Vize-Schweizermeister nennen. HERZLICHE GRATULATION !!!

Sean Weber schied nach einem guten ersten Lauf (5. Zwischenrang) leider im 2. Lauf aus.

Nick Rickenbach

U16 Slalom Vize-Schweizermeister 2021
[/carousel_anything]

Der Skiclub Schwyz ist einer der grössten und bekanntesten Vereine in der Region. Er wurde 1917 gegründet und zählt aktuell über 900 Mitglieder. Die Vereinsstrukturen bieten sowohl dem ehrgeizigen Spitzensportler wie auch dem Breitensportler Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Nordisch, Alpin, Snowboard, Freestyle und Touren. Die Förderung des Nachwuchses ist eines der erklärten Vereinsziele.

Nicht zu vergessen ist das Skihaus auf der Holzegg (mit Übernachtungsmöglichkeit). Unzählige Helfer halten das Haus auf Vordermann. Als willkommener Rast- oder als gemütlicher Treffpunkt erfüllt das schmucke Berghaus seinen Zweck. Ronny Lehmann und seine Partnerin Csilla freuen sich auf euren Besuch!

Überdurchschnittlich viele Mitglieder des Skiclub Schwyz konnten und können immer noch grosse Erfolge feiern. Wie jubelte die Skiclub-Familie, als Toni und Thomas Bürgler sowie Franz Heinzer im Weltcup Furore machten. Mit dem Abfahrts-Weltmeistertitel 1991 in Saalbach krönte Franz Heinzer seine Leistungen. Danach durfte man sich über die glanzvollen Resultate von Corinne Imlig (Abfahrts-Weltcupsiegerin) und Ursula Bruhin freuen (mehrfache Snowboard-Alpin-Weltmeisterin). Die Behindertensportlerin Vreni Stöckli und der Senioren-Langläufer Fredel Bürgler wurden im Jahr 2000 glänzende Weltmeister – Fredel konnte im 2001 sogar nachdoppeln. Noch nicht lange ist es her, seit Nadja (heute Jnglin-) Kamer bei den Alpinen mehrere Weltcup-Podestplätze belegen konnte. Und Nadja Purtschert sowie Verena Rohrer waren Olympia-Teilnehmerinnen und feste Grössen im Snowboard-Weltcup.

Bei den aktiven Wettkämpferinnen und Wettkämpfern ist Thomas Pfyl im alpinen Plusport mit seinen diversen Titel- und Medaillengewinnen eine feste Grösse an Europacup-/Weltcuprennen, Olympia- und Weltmeisterschaften. Bei den Snowboardern konnte Jonas Bösiger an der letzten Olympiade Erfahrungen sammeln und nun sich im Weltcup etablieren – Lia-Mara Bösch und Wendelin Gauger sind auf dem besten Weg dazu. Und bei den Alpinen sind die Erfolge von Corinne Suter unvergesslich: Junioren-Weltmeisterin, 2 Medaillen an der WM 2019 in Are, diverse Weltcup-Siege und -Podestplätze, Weltcup-Gesamtsieg 2019/20 in Abfahrt und Super-G, Gold in der Abfahrt und Silber im Super-G an der WM 2021 in Cortina – und und natürlich die grossartige Goldmedaille in der Abfahrt an den olympischen Spielen in Peking!

[aerious_title_subtitle border_position=“bottom“ border_style=““ subtitle_placement=“bottom“ animation=“pulse“ title=“Partner“ subtitle=“Sie möchten Partner oder Sponsor des Skiclub Schwyz werden? Kontaktieren Sie uns!“ animation_duration=“5″]
Dein Auto ist immer fahrbereit mit AUTODOC