Im Abfahrtstempo unsere Clubgeschichte.

2021 Gold (Abfahrt) und Silber (Super-G) für Corinne Suter an der WM in Cortina
2020 Gewinn des Abfahrts- und Super-G-Weltcups durch Corinne Suter
2019 Silber (Abfahrt) und Bronze (Super-G) für Corinne Suter an der WM in Are.
2019 Zwei Silbermedaillen für Thomas Pfyl an der WM in Kranjska Gora und Sella Nevea (Slalom und Kombination)
2018 Olympia Teilnahme PyeongChang Snowboard Verena Rohrer (14.)und Jonas Bösiger (8.)
2017 100-Jahr Jubiläum
2016 1. Platz World Rookie Finals U15 Ischgl (Slopestyle) für Wendelin Gauger
2015 WM-Bronze im Super-G in Panorama für Thomas Pfyl
2014 Junioren-WM-Gold für Verena Rohrer in der Halfpipe
2014 Olympiateilnahme Sotschi Nadja Purtschert und Verena Rohrer
2013 Junioren-WM-Silber für Verena Rohrer (Halfpipe) und Brone für Jonas Boesiger (Slopestyle)
2013 Abschluss Umbau des Skihauses auf der Holzegg
2013 Vize-Weltmeistertitel im Slalom in La Molina für Thomas Pfyl
2011 1x Silber und 3x Bronze an der WM in Sestriere für Thomas Pfyl
2010 Erster Podestplatz im Weltcup für Nadja Jnglin-Kamer, 4 weitere folgen, Olympiateilnahme in Calgary
2008 Weltcupgesamtsieg für Thomas Pfyl
2007 Weltcupgesamtsieg für Thomas Pfyl
2006 Silber (Slalom) und Bronze (Riesenslalom) für Thomas Pfyl an den Paralympics in Turin
2004 3 Medaillen für Thomas Pfyl an den Weltmeisterschaften der Behinderten in Wildschönau
2001 Schweizermeister Alfred Bürgler wird in Maria Zell (A) Welt- und doppelter Vizeweltmeister im Senioren Langlauf.
2001 Ursula Bruhin wird FIS-Weltmeisterin im Parallelslalom und Vizeweltmeisterin bei der ISF.
2000 Samuel Mettler macht es seinem Bruder nach und holt an der Junioren-Langlauf SM ebenfalls Silber und Bronze.
2000 Gründung Garloff-Club zur finanziellen Unterstützung des SCS-Nachwuchs
2000 Der 72-jährige Alfred Bürgler wird an der Senioren Langlauf-WM in Kiruna Weltmeister.
2000 Nach Trainingsbestzeit gewinnt Corinne Imlig auf der Lenzerheide die Weltcup-Abfahrt.
2000 An der WM der Behinderten in Anzère wird Vreni Stöckli Doppelweltmeisterin. Sie gewinnt den Super-G und auch den Slalom.
2000 Ursula Bruhin wird mit dem Finalsieg in Davos grandiose Snowboard-Weltmeisterin (ISF).
1999 Ursula Bruhin wird im Val di Sole Vizeweltmeisterin im Snowboarden (Duel) und wird Dritte im Riesenslalom.
1999 Tino Mettler gewinnt an den Langlauf Junioren-Schweizermeisterschaften im klassischen Stil die Silber- und in der Verfolgung die Bronzemedaille.
1998 Erstmals holt sich ein Skiclub Team den Tagessieg bei der Wurst- und Brotstafette. Kündig Thomas und Mettler Tino gewinnen in 33.26.7.
1998 Sieg in der Team- und Einzelwertung für Franz Heinzer bei den Profirennen in Amerika.
1998 An den Paralympics in Nagano gewinnt Vreni Stöckli die Silbermedaille im Riesenslalom.
1994 Vreni Stöckli holt an den Paralympics in Lillehammer im Riesenslalom die Silber- und im Slalom die Bronzemedaille.
1991 Am 27. Januar 1991 kann der Skiclub Schwyz in Saalbach seinen ersten Abfahrtsweltmeister (Franz Heinzer) feiern.
1991 Der Abfahrts- und Super-G-Weltcup gehen erstmals nach Schwyz (Franz Heinzer).
1985 Am 15. Mai 1985 findet erstmals die ordentliche Generalversammlung des Clubs im Frühling statt.
1985 In Bormio gewinnt Thomas Bürgler die Weltmeisterschafts-Bronzemedaille in der alpinen Kombination.
1981 Die ersten Schweizermeistertitel für unseren Club in den alpinen Herren-Disziplinen Abfahrt (Toni Bürgler) und Kombination (Thomas Bürgler) sind Tatsache.
1981 Das Kinderrennen kann zum letzten Mal im Gimmermeh durchgeführt werden.
1979 Organisation der ersten FIS-Rennen auf der Rotenfluh.
1979 Erstmals in der Clubgeschichte gewinnt eines unserer Clubmitglieder (Toni Bürgler) ein Weltcuprennen, dazu noch in der Königsdisziplin Abfahrt.
1972 Die Damenmannschaft unseres Clubs gewinnt an den alpinen Schweizer Clubmeisterschaften im Hoch-Ybrig die goldene Auszeichnung und damit den ersten Mannschafts-Schweizermeistertitel.
1972 Die erste Dame des Skiclub Schwyz (Silvia Stump) kann an der Olympiade teilnehmen, welche in Sapporo stattfindet.
1969 Die weitherum bekannte Mythenabfahrt konnte zum letzten Mal durchgeführt werden.
1956 Das ZSSV Jugendskilager wird vom Skiclub Schwyz ins Leben gerufen.
1946 Am 10. November findet die offizielle Einweihung des neugebauten, clubeigenen Skihauses auf der Holzegg statt.
1946 Das Mythen-Skirennen, erstmals nur als Abfahrtsrennen ausgetragen, wird nach kriegsbedingtem Unterbruch wieder durchgeführt.
1936 Erste Teilnahme eines Skiclüblers (Josef Lindauer) an der Olympiade, durchgeführt in Garrnisch-Partenkirchen.
1927 Der erste Trocken-Skikurs wird durchgeführt.
1919 Durchführung des ersten Clubrennens in Form eines Skilaufes Holzegg-Rotenfluh-Zwäcken- Holzegg.
1917 Am 27. Oktober gründen 21 skisportbegeisterte Mannen im Gasthaus Bellevue in Rickenbach den Skiclub Schwyz.