JO – UNSER NACHWUCHS

Zusammen mit dem Skiclub Ibach bieten wir jede Saison als „Nordic Ibach-Schwyz“ einen J+S-Langlaufkurs für Jugendliche ab 8 Jahren an. Der Kurs beginnt jeweils nach den Herbstferien und endet Ende März. Mittwochs arbeiten wir in der Halle jeweils an der Kondition und Koordination, verbunden mit einer grossen Portion Spiele und Spass. Solange noch kein Schnee liegt wird das Training jeweils samstags in Form von Joggen, Spielen, Inline, Schlittschuhlaufen, OL und Schiesstraining absolviert. Sobald die weisse Pracht vorhanden ist, erlernen oder verfeinern wir die Technik auf spielerische Art in verschiedenen Leistungsgruppen. Wer möchte, kann auch an Rennen des Biathlon-Kids-Cup teilnehmen, oder bei anderen Langlaufrennen sein Können zeigen. Im Februar findet jeweils ein Langlauflager statt (momentan immer im Goms), bei welchem nebst dem Langlaufen auch der Spass, z.B. am Skilift, bei Geschicklichkeitswettbewerben und beim geselligen Beisammensein im Lagerhaus nicht zu kurz kommt. Aktuell nehmen ca. 40 Jugendliche am Training teil.

Während der Sommerpause findet ein regelmässiges Lauftraining statt, jeweils am Montag für Jugendliche ab 10 Jahren, um sich für die nächste Saison fit zu halten. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Anmeldung und Informationen unter: www.nordic-ibach-schwyz.ch